Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBeck, Philipp; Wacker, Albrecht; Kling, Alexander
TitelWie nutzen Schüler/innen Tablets?
Ergebnisse einer Befragung an der Hanfbachschule Möglingen und daraus resultierende Befunde für die Schul- und Unterrichtsentwicklung.
QuelleIn: Lehren & lernen, 49 (2023) 11, S. 32-36Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterNutzerverhalten; Schulentwicklung; Schüler; Motivation; Unterrichtsentwicklung; Digitalisierung; Tablet PC
AbstractAn vielen Schulen wird zur Beförderung des digitalen Lehrens und Lernens mit Tablets gearbeitet. Wenig ist aber in der Forschung bekannt, wie die Lernenden Tablets nutzen, wie häufig und in welchen Fächern sie eingesetzt werden, wie motivierend die Nutzer/innen das Lernen mit Tablets finden und welche Vor- und Nachteile aus ihrer Sicht bestehen. Der Beitrag berichtet Ergebnisse einer Schülerbefragung an der Hanfbachschule in Möglingen und zeigt daraus resultierende Befunde für die digitale Schulentwicklung auf. Sie können anderen Schulen als Best-Practise-Beispiel dienen.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: