Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Weber, Peter J. |
---|---|
Titel | Soziales Lernen im Lernsettingmix. |
Quelle | In: Forum Erwachsenenbildung, 56 (2023) 4, S. 20-24Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1433-769X; 2699-5581 |
Schlagwörter | Bildung; Künstliche Intelligenz; Lehr-Lern-Prozess; Soziales Lernen; Digitalisierung |
Abstract | Bei digitalen synchronen Tools wie "ChatGPT" können viele physische Elemente des Lernens nicht abgebildet werden, vor allem nicht die affektive Komplexität von Persönlichkeitsbildung. Dies kann - positiv gewendet - zu einer Aufwertung der physischen Präsenz im modernen Lehr-Lern-Geschehen führen: zu einer intelligenten Re-Analogisierung, mit mehr Mixed-oder Blended-Formaten. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2024/1 |