Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWahl, Diethelm
TitelLernen heute.
QuelleIn: Lehren & lernen, 49 (2023) 10, S. 24-27Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterLernprozess; Unterrichtsgespräch; Neurowissenschaften
AbstractIn dem Beitrag geht der Autor davon aus, dass nach wie vor das fragend-entwickelnde Unterrichtsgespräch die vorherrschende Form des Unterrichtens darstellt. Vor dem Hintergrund deutlicher Lerntempounterschiede und des Matthäus-Effekts stellt er dar, dass es heute insbesondere gilt, ein positives Lernklima zu schaffen, um auf Schüler/innenseite eine hohe Aufmerksamkeit und guten Lernerfolg und auf Lehrer/innenseite eine Entlastung zu generieren.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: