Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGuntermann, Isabelle
TitelWas hat Philosophieren mit Hasenjagd gemein?
Zur Sicherungsphase im Philosophieunterricht.
QuelleIn: Ethik & Unterricht, 34 (2023) 3, S. 8-11Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-7772
SchlagwörterErgebnissicherung; Unterrichtsmethode; Philosophieunterricht
AbstractDer Beitrag zeigt auf, warum, wie und welche Methoden der Ergebnissicherung im Philosophie- und Ethikunterricht eingesetzt werden sollten. Der Ethikunterricht bewegt sich dabei im Spannungsfeld zwischen Zielorientierung und Ergebnisoffenheit, zwischen Dogmatik und Beliebigkeit.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Ethik & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: