Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enStibbe, Günter; Poweleit, André; Ruin, Sebastian
TitelBildung oder Ausbildung?
Exemplarische Analysen zur curricularen Verankerung von Mehrperspektivität im Fach Sport.
QuelleAus: Balz, Eckart (Hrsg.); Neumann, Peter (Hrsg.): Mehrperspektivischer Sportunterricht. Evaluation und Innovation. Bd. 3. Schorndorf: Hofmann (2022) S. 18-36Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7780-4960-7; 978-3-7780-4960-0
SchlagwörterBildung; Kompetenz; Handlungskompetenz; Sekundarstufe I; Lehrplan; Unterrichtsforschung; Fachdidaktik; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Ausbildung; Analyse; Deutschland-BRD
AbstractGünter Stibbe, André Poweleit und Sebastian Ruin suchen im Rahmen einer Kriterien geleiteten Lehrplananalyse am Beispiel der Sportlehrpläne für das Gymnasium in der Sekundarstufe I Antworten auf ihre Frage, wie das Prinzip der Mehrperspektivität in derzeit gültigen kompetenzorientierten Lehrplänen aufgehoben und entfaltet wird und welche Verhältnisse zwischen Mehrperspektivität und Kompetenzorientierung dabei bestehen. (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: