Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMünker, Florian
TitelSo bleibt der Ball im Spiel.
Ein explorativer Einstieg in die Rückschlagspiele.
QuelleIn: Sportpädagogik, 47 (2023) 3+4, S. 10-15Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-4953
SchlagwörterSpielgerät; Spielidee; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsplanung; Unterrichtsstunde; Fachdidaktik; Badminton; Bewegungsspiel; Rückschlagspiel; Schulsport; Sportgerät; Sportpädagogik; Sportunterricht; Tischtennis; Grundfertigkeit; Praxisbericht
AbstractMit Turnschuh, Hand oder Badmintonschläger - in dieser Einstiegsstunde zu den Rückschlagspielen sammeln Schüler:innen Bewegungserfahrungen mit ganz unterschiedlichen Spielgeräten. Sie erarbeiten sich im Spiel miteinander grundlegende Fertigkeiten für das folgende Unterrichtsvorhaben zum Tischtennis. (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: