Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHöfer, Carina
TitelGanzheitliche Lernbegleitung.
QuelleIn: Praxis der Psychomotorik, 48 (2023) 3, S. 124-128Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-060X
SchlagwörterPädagogik; Emotion; Entspannung; Kindesentwicklung; Kreativität; Psychomotorik; Kind; Schule; Lernen; Individualisierung; Übungsgestaltung; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsinhalt; Balance; Körperwahrnehmung; Praxisbericht; Übungssammlung
AbstractDer Fachartikel lädt dazu ein, den Blick für eine alternative Form des Lernens zu öffnen. Kindliches Lernen folgt keinen strikten Regeln, sondern sollte auf ganzheitlicher Ebene betrachtet werden. Das vorgestellte Konzept orientiert sich an den individuellen Bedürfnissen eines jeden Kindes. In kleinen Praxisbeispielen werden konkrete Übungen vorgestellt, die eine große Wirkung entfalten können. (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Psychomotorik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: