Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Keßel, Peter; Martzy, Fiona |
---|---|
Titel | Machtvolle Spielereien. Über den Zugang zur eigenen Reflexivität das Thema Macht in psychomotorischer Praxis entdecken und erspüren. |
Quelle | In: Motorik, 46 (2023) 4, S. 209-211Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0170-5792 |
DOI | 10.2378/mot2023.art39d |
Schlagwörter | Erfahrung; Lernsituation; Motorik; Psychomotorik; Selbsterfahrung; Wahrnehmung; Soziale Beziehung; Soziale Interaktion; Lehrer-Schüler-Relation; Lehren; Lehrmethode; Macht; Machtstruktur; Motologie; Berufserfahrung; Praxisbericht |
Abstract | Im Folgenden sollen Lehr-Lernsituationen als Reflexionsmöglichkeiten von Macht beschrieben und analysiert werden. Ziel der Auseinandersetzung ist es, unbewusste Einschreibungen von Machtverhältnissen (z.B. zwischen Fachkraft und Kind oder Hochschullehrkraft und Studierenden) sichtbar und explizit zu machen. (Autor). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2024/1 |