Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKeßel, Peter; Martzy, Fiona
TitelMachtvolle Spielereien.
Über den Zugang zur eigenen Reflexivität das Thema Macht in psychomotorischer Praxis entdecken und erspüren.
QuelleIn: Motorik, 46 (2023) 4, S. 209-211Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-5792
DOI10.2378/mot2023.art39d
SchlagwörterErfahrung; Lernsituation; Motorik; Psychomotorik; Selbsterfahrung; Wahrnehmung; Soziale Beziehung; Soziale Interaktion; Lehrer-Schüler-Relation; Lehren; Lehrmethode; Macht; Machtstruktur; Motologie; Berufserfahrung; Praxisbericht
AbstractIm Folgenden sollen Lehr-Lernsituationen als Reflexionsmöglichkeiten von Macht beschrieben und analysiert werden. Ziel der Auseinandersetzung ist es, unbewusste Einschreibungen von Machtverhältnissen (z.B. zwischen Fachkraft und Kind oder Hochschullehrkraft und Studierenden) sichtbar und explizit zu machen. (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Motorik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: