Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Reichenbach, Christina; Hünerbein, Marie-Luise |
---|---|
Titel | Psychomotorische Förderung. Bedeutung für das Studium der Heilpädagogik/Inklusiven Pädagogik in Praxis und Theorie. |
Quelle | In: Motorik, 46 (2023) 4, S. 206-208Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0170-5792 |
DOI | 10.2378/mot2023.art38d |
Schlagwörter | Bildung; Begriffsbestimmung; Motorik; Psychomotorik; Förderung; Lehrmodell; Wissensvermittlung; Inklusion; Bewegungserfahrung; Motologie; Sportpädagogik; Berufsausbildung; Studium; Sonderpädagogik; Praxisbericht; Theorie-Praxis-Beziehung |
Abstract | Verf. stellen das Konzept des Studiums der inklusiven (Heil-) Pädagogik der Ev. Hochschule in Bochum vor. Besonders im Mittelpunkt steht dabei die Verzahnung von theoretischen Studieninhalten sowie der Praxisarbeit in der integrierten Heilpädagogischen Ambulanz, welche den Studierenden unmittelbare Erfahrungen im Umgang mit Kindern und Jugendlichen vermittelt. (rho). (BISp). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2024/1 |