Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enReichenbach, Christina; Hünerbein, Marie-Luise
TitelPsychomotorische Förderung.
Bedeutung für das Studium der Heilpädagogik/Inklusiven Pädagogik in Praxis und Theorie.
QuelleIn: Motorik, 46 (2023) 4, S. 206-208Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-5792
DOI10.2378/mot2023.art38d
SchlagwörterBildung; Begriffsbestimmung; Motorik; Psychomotorik; Förderung; Lehrmodell; Wissensvermittlung; Inklusion; Bewegungserfahrung; Motologie; Sportpädagogik; Berufsausbildung; Studium; Sonderpädagogik; Praxisbericht; Theorie-Praxis-Beziehung
AbstractVerf. stellen das Konzept des Studiums der inklusiven (Heil-) Pädagogik der Ev. Hochschule in Bochum vor. Besonders im Mittelpunkt steht dabei die Verzahnung von theoretischen Studieninhalten sowie der Praxisarbeit in der integrierten Heilpädagogischen Ambulanz, welche den Studierenden unmittelbare Erfahrungen im Umgang mit Kindern und Jugendlichen vermittelt. (rho). (BISp).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Motorik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: