Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRegenbrecht, Tobias
TitelBinnendifferenzierung in den Rückschlagspielen.
Systematische Modifikation mit dem Akronym "CHANGE IT".
QuelleIn: Sportunterricht, 72 (2023) 10, S. 469-472Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2402; 0342-2461
SchlagwörterPädagogik; Lehrer; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Differenzierender Unterricht; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsplanung; Rückschlagspiel; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Ausbildung; Erfahrungsbericht; Heterogenität; Konzeption; Praxisbericht; Vielfalt; Deutschland-BRD
AbstractAufgrund des inklusiven Schulsystems und vielfältigen gesellschaftlichen Veränderungen sind Lerngruppen mit großer Heterogenität an den meisten Schulen zur Normalität geworden. Der Erfahrungsaustausch mit Kolleg*innen an den Schulen zeigt jedoch, dass der Umgang mit heterogenen Lerngruppen meist nicht systematisch in der Aus- und Fortbildung berücksichtigt wird. (Sport)Lehrkräfte stehen somit vor der Herausforderung, die Adaptation der Unterrichtsinhalte zur Binnendifferenzierung als Eigenleistung in ihrer Stundenplanung erbringen zu müssen. (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: