Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Giese, Martin (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Inklusive Didaktik. Eine symbol- und bildungstheoretische Skizze. 1. Aufl. |
Quelle | Wiesbaden: Springer Fachmedien (2019), XI, 169 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Reihe | Edition Fachdidaktiken |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis Verlagsangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
ISSN | 2524-8677; 2524-8685 |
ISBN | 3-658-26601-5; 978-3-658-26601-1; 978-3-658-26602-8 |
DOI | 10.1007/978-3-658-26602-8 |
Schlagwörter | Bildung; Bildungstheorie; Pädagogik; Erziehungswissenschaft; Didaktik; Inklusion; Kulturanthropologie; Sportpädagogik; Sportunterricht; Forschungsstand; Sonderpädagogik |
Abstract | Mit diesem Buch legt der Autor den Entwurf einer symboltheoretischen und erfahrungsorientierten Fundierung des Inklusionsdiskurses sensu Cassirer vor. Vor dem Hintergrund der Annahme, dass sich der Inklusionsdiskurs sowohl in der Behindertenpädagogik als auch in der allgemeinen Erziehungswissenschaft durch ein explizites Theoriedefizit auszeichnet, verfolgt dieser Band das Ziel, eine inklusive schulische Didaktik besser als bisher theoretisch zu legitimieren. (Verlagsinformation). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2024/1 |