Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenAgostini, Evi (Hrsg.); Bube, Agnes (Hrsg.); Meier, Stefan (Hrsg.); Ruin, Sebastian (Hrsg.)
TitelProfession(alisierung) und Erfahrungsanspruch in der Lehrer*innenbildung.
1. Aufl.
QuelleWeinheim: Juventa-Verl. (2023), 163 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3); PDF als Volltext (4)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheErfahrungsorientierte Bildungsforschung. 1
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Verlagsangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-7799-7654-4; 978-3-7799-7654-7; 978-3-7799-7655-4
URNurn:nbn:de:101:1-2023092021094462011477
SchlagwörterBildung; Erfahrung; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Videoanalyse; Fachdidaktik; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Beruf; Professionalisierung; Entwicklung; Theorie-Praxis-Beziehung
AbstractWas wird unter Erfahrung im Kontext pädagogischer Professionalisierung verstanden und welche Bedeutungen werden ihr vor dem Hintergrund individueller, institutioneller oder gesellschaftlicher Zusammenhänge zugesprochen? In diesem Lehrbuch für Lehramtsstudierende aller Fächer und Akteur:innen im Feld der (Lehrer:innen-)Bildung beleuchten einschlägige Vertreter:innen professionstheoretischer Standpunkte aus ihrer jeweiligen theoretischen Perspektive explizit erfahrungsbezogene Ansprüche und Erwartungen. Gemeinsamer Fokus ist ein Videobeispiel einer exemplarischen Unterrichtsszene im Fach Sport. (Verlagsinformation).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: