Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKreutel, Alexandra; Muche, Martin
Titel"Qualifizierung für Inklusion".
Anwendung des DOSB-Kompetenzmodells in der Trainer*innenbildung.
QuelleAus: Sygusch, Ralf (Hrsg.); Hapke, Julia (Hrsg.); Liebl, Sebastian (Hrsg.); Töpfer, Clemens (Hrsg.): Kompetenzorientierung im Sport. Grundlagen, Modellentwurf und Anwendungsbeispiele. Schorndorf: Hofmann (2022) S. 492-503Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7780-4980-1; 978-3-7780-4980-8
SchlagwörterBildungsinhalt; Kompetenz; Problemlösen; Lernbedingungen; Lernziel; Fachdidaktik; Inklusion; Bewegungsaufgabe; Sportpädagogik; Sportsoziologie; Sportunterricht; Sportverein; Arbeit; Trainer; Fortbildung; Weiterbildung; Deutscher Olympischer Sportbund; Vereinsarbeit
AbstractMit den im Projekt "Qualifizierung für Inklusion" erarbeiteten Materialien möchte der DOSB seine Mitgliedsorganisationen unterstützen, kompetenzorientierte Qualifizierungen für die in den Vereinen engagierten Inklusionsverantwortlichen anzubieten und dabei auch die Vorteile der digitalen Bildung zu nutzen. Dieser Beitrag beschreibt den Entwicklungsprozess der Fortbildungsmodule mit Hilfe des DOSB-Kompetenzmodells. Neben dem Format der Fortbildungen wird die Anwendung zentraler Merkmale der Aufgabenkultur mit beispielhaften Auszügen aus den entwickelten Curricula vorgestellt. Erkenntnisse aus der bisherigen praktischen Umsetzung der Fortbildungen runden den Beitrag ab. (Messerschmidt). (BISp).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: