Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Cwierdzinski, Petra; Fahlenbock, Michael |
---|---|
Titel | Mehrperspektivischer Sportunterricht aus der Sicht von Studierenden im Praxissemester Sport. |
Quelle | Aus: Balz, Eckart (Hrsg.); Neumann, Peter (Hrsg.): Mehrperspektivischer Sportunterricht. Evaluation und Innovation. Bd. 3. Schorndorf: Hofmann (2022) S. 254-269 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-7780-4960-7; 978-3-7780-4960-0 |
Schlagwörter | Bildung; Empirische Untersuchung; Umfrage; Lehrer; Schulpraktikum; Lehrplan; Unterrichtsforschung; Fachdidaktik; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Ausbildung; Praktikum; Studium; Sportwissenschaft; Analyse; Student |
Abstract | Petra Cwierdzinski und Michael Fahlenbock legen empirisch gestützte Einblicke vor, die die Wahrnehmung mehrperspektivischen Sportunterrichts aus der Sicht von Studierenden im Praxissemester betreffen; dazu wurden Studierenden der Universität Wuppertal vor, während und nach dem Praxissemster befragt. (Autor). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2024/1 |