Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Kemper, Reinhild; Schliermann, Rainer |
---|---|
Titel | Mehrperspektivität im inklusiven Sportunterricht - Konzeption eines Unterrichtsbeispiels. |
Quelle | Aus: Balz, Eckart (Hrsg.); Neumann, Peter (Hrsg.): Mehrperspektivischer Sportunterricht. Evaluation und Innovation. Bd. 3. Schorndorf: Hofmann (2022) S. 176-195 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-7780-4960-7; 978-3-7780-4960-0 |
Schlagwörter | Individuelle Förderung; Motorische Entwicklung; Körperliche Entwicklung; Förderung; Lehrer; Lernziel; Unterrichtsforschung; Unterrichtsplanung; Fachdidaktik; Inklusion; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Körperbehinderung; Analyse |
Abstract | Reinhild Kemper und Rainer Schliermann stellen ein selbst entwickeltes, erprobtes und (exemplarisch) evaluiertes Beispiel einer mehrperspektivisch und inklusiv ausgerichteten Unterrichtsreihe vor, die im Kontext eines gemeinsamen Sportunterrichts die besonderen Bedürfnisse eines Schülers mit dem Förderbedarf "körperliche und motorische Entwicklung" berücksichtigt. (Autor). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2024/1 |