Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKemper, Reinhild; Schliermann, Rainer
TitelMehrperspektivität im inklusiven Sportunterricht - Konzeption eines Unterrichtsbeispiels.
QuelleAus: Balz, Eckart (Hrsg.); Neumann, Peter (Hrsg.): Mehrperspektivischer Sportunterricht. Evaluation und Innovation. Bd. 3. Schorndorf: Hofmann (2022) S. 176-195Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7780-4960-7; 978-3-7780-4960-0
SchlagwörterIndividuelle Förderung; Motorische Entwicklung; Körperliche Entwicklung; Förderung; Lehrer; Lernziel; Unterrichtsforschung; Unterrichtsplanung; Fachdidaktik; Inklusion; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Körperbehinderung; Analyse
AbstractReinhild Kemper und Rainer Schliermann stellen ein selbst entwickeltes, erprobtes und (exemplarisch) evaluiertes Beispiel einer mehrperspektivisch und inklusiv ausgerichteten Unterrichtsreihe vor, die im Kontext eines gemeinsamen Sportunterrichts die besonderen Bedürfnisse eines Schülers mit dem Förderbedarf "körperliche und motorische Entwicklung" berücksichtigt. (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: