Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNguyen, Long
TitelAusgewählte Ergebnisse einer Evaluation von Unterrichtsvorhaben im mehrperspektivischen Sportunterricht.
QuelleAus: Balz, Eckart (Hrsg.); Neumann, Peter (Hrsg.): Mehrperspektivischer Sportunterricht. Evaluation und Innovation. Bd. 3. Schorndorf: Hofmann (2022) S. 148-165Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7780-4960-7; 978-3-7780-4960-0
SchlagwörterBildung; Kompetenz; Empirische Untersuchung; Evaluation; Interview; Qualitative Analyse; Handlungskompetenz; Lehrer; Unterrichtsforschung; Fachdidaktik; Audiologie; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Analyse; Theorie-Praxis-Beziehung; Untersuchung
AbstractLong Nguyen interessiert sich für die Programmwirksamkeit mehrperspektivischen Sportunterrichts und berichtet über Ergebnisse seines aufwändigen Forschungsvorhabens, in dem er auf der Basis realisierter Unterrichtsvorhaben unterschiedliche Forschungszugänge nutzt (z.B. audiographische Unterrichtsbeobachtungen, Fragebögen, stimulated-Recall-Interviews mit Schüler*innen), um sowohl Lehrkräfte als auch Schüler*innen die angezielte Kompetenzerreichung einschätzen zu lassen. (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: