Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBraksiek, Michael; Wolters, Petra
TitelWas wir über den Sportunterricht der Grundschule wissen - und was nicht.
QuelleAus: Schwier, Jürgen (Hrsg.): Bewegung, Spiel und Sport im Kindesalter. Neue Entwicklungen und Herausforderungen in der Sportpädagogik. Bielefeld: Transcript-Verl. (2022) S. 43-54
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8376-5846-5; 978-3-8376-5846-0; 978-3-8394-5846-4
DOI10.14361/9783839458464-004
SchlagwörterEmpirische Forschung; Grundschule; Lehrer; Schüler; Unterrichtsforschung; Föderalismus; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Forschungsstand; Literaturübersicht; Wirkung; Deutschland
AbstractDer Beitrag behandelt die empirischen Befunde zum Sportunterricht in Grundschulen im deutschsprachigen Raum. Der Fokus liegt auf Lehrkräften, Schülerinnen und Schülern sowie den Prozessen und Wirkungen des Unterrichts. Das Ziel des Beitrags ist es, einen Überblick über die vorhandene Forschung zu geben und Forschungslücken zu identifizieren. Der Beitrag ist in mehrere Kapitel unterteilt, die sich den empirischen Befunden zu verschiedenen Aspekten des Sportunterrichts widmen. (jsib). (BISp).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: