Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWadepohl, Heike
TitelKognitiv aktivierende Interaktionsgestaltung.
QuelleBerlin: Fröbel e.V. (2021), 19 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
SchlagwörterKognitive Entwicklung; Kind; Kindertagesstätte; Frühpädagogik; Interaktion; Lernförderung; Pädagogische Fachkraft
AbstractEine lernförderliche und kognitiv aktivierende Gestaltung von Fachkraft-Kind-Interaktionen trägt wesentlich zur Weiterentwicklung der sprachlich-kognitiven Lern- und Bildungsprozesse von Kindern bei und gilt im Zusammenhang mit dem Bildungsauftrag der frühpädagogischen Institutionen als eine zentrale Aufgabe frühpädagogischer Fachkräfte. Die konkrete Umsetzung dieser lernförderlichen und kognitiv aktivierenden Interaktionen im pädagogischen Alltag scheint jedoch oftmals eine Herausforderung für pädagogische Fachkräfte in der Kita zu sein. Dieser Fachtext stellt zunächst Grundvoraussetzungen und relevante Merkmale einer kognitiv aktivierenden Lernunterstützung vor und fokussiert im zweiten Teil auf konkrete Umsetzungsmöglichkeiten im Kita-Alltag. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: