Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | David, Gerlach; Kroschewski, Annette |
---|---|
Titel | Bildung für Nachhaltige Entwicklung im Fach Englisch. Hackathons und Professionalisierung. |
Quelle | In: Journal für LehrerInnenbildung, 23 (2023) 3, S. 102-109Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1681-7028; 2629-4982 |
DOI | 10.25656/01:27979 10.35468/jlb-03-2023-10 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-279790 |
Schlagwörter | Lehramtsstudent; Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Lernprozess; Englischunterricht; Bildung für nachhaltige Entwicklung; Nachhaltigkeit; Professionalisierung |
Abstract | Den Möglichkeiten, BNE im Bereich von Sprache zu diskutieren, schenken die Autor*innen Beachtung. Sie schreiben über Hackathons als Professionalisierungsgelegenheit für angehende Englisch-Lehrpersonen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2024/1 |