Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKöker, Anne; Störtländer, Jan Christoph
TitelStudentische Forschung im Praxissemester.
Empirische Zugänge zur eigenen Praxis durch Forschendes Lernen.
QuelleAus: Burger, Timo (Hrsg.); Miceli, Nicole (Hrsg.): Empirische Forschung im Kontext Schule. Einführung in theoretische Aspekte und methodische Zugänge. Wiesbaden: Springer VS (2017) S. 359-371
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-658-15436-3; 978-3-658-15437-0
DOI10.1007/978-3-658-15437-0_23
SchlagwörterEmpirische Forschung; Schule; Lehrerbildung; Didaktik; Forschendes Lernen; Unterricht; Praxissemester; Forschungsprojekt
AbstractIm folgenden Beitrag thematisieren [die Autoren] Zugänge zu empirischer Forschung, wie sie von Lehramtsstudierenden der Universität Bielefeld im Praxissemester an ihren Praktikumsschulen durchgeführt wird. Es wird der Weg vom studentischen Erkenntnisinteresse über die Entwicklung einer Fragestellung bis hin zur Durchführung der Forschungsvorhaben nachgezeichnet und anhand von Beispielen illustriert, wie Planung und Umsetzung von Feldbedingungen aber auch biografischen Faktoren abhängen. (Abstract übernommen).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: