Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Fehrmann, Raphael |
---|---|
Titel | Digitale Kompetenz schaffen. |
Quelle | In: Labyrinth / Deutsche Gesellschaft für das Hochbegabte Kind, (2023) 153, S. 28-29 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0940-3175 |
Schlagwörter | Bildung; Kooperationsfähigkeit; Handlungskompetenz; Kreativität; Problemlösen; Digitale Medien; Mediendidaktik; Medienkompetenz; Medienpädagogik; Mediensoziologie; Schule; Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Fächerübergreifendes Lernen; Unterricht; Digitalisierung; Informatik; Modellieren; Roboter; Robotik; Kollaboration; Hochschule; Organisationsentwicklung; Codierung; Qualität; Deutschland |
Abstract | Durch die Corona-Pandemie ist deutlich geworden, wie notwendig die gezielte Vermittlung digitaler Kompetenz in allen Lebensbereichen ist. Vor allem Schulen stehen jetzt vor den Fragen: Welche Facetten digitaler Kompetenz sollen vermittelt werden? Und wie verändert sich das Verständnis von gutem Unterricht? [Orig.]. |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2024/1 |