Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Pritz, Anna; Sattler, Elisabeth; Thuswald, Marion |
---|---|
Titel | Mehr Praxis im künstlerischen Lehramtsstudium! Welche Praxis? Bildungswissenschaftliche Beiträge zur Schulpraxis. |
Quelle | In: Journal für LehrerInnenbildung, 23 (2023) 1, S. 18-27Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1681-7028; 2629-4982 |
DOI | 10.25656/01:26715 10.35468/jlb-01-2023-01 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-267157 |
Schlagwörter | Erziehungswissenschaft; Schulpraxis; Schulpädagogik; Lehramtsstudiengang; Lehrerbildung; Kunstunterricht; Modell; Praxis; Österreich |
Abstract | Im Beitrag gehen die Autorinnen auf Besonderheiten des künstlerischen Lehramtsstudiums ein und betonen vor dem Hintergrund der fachlichen und institutionellen Spezifika die curriculare Verankerung von praxisbezogenen Lehrveranstaltungen sowie Formen der Begleitung und Kooperation. Im Fokus steht die Frage, welchen Beitrag der Anteil der allgemeinen bildungswissenschaftlichen Grundlagen zur Schulpraxis leistet. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2024/1 |