Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Buchem, Ilona; Mauch, Martina; Ziesmann, Lena |
---|---|
Titel | Digitale Auszeichnungen "Gute Lehre mit digitalen Medien". Ein Praxisbeispiel zur Anwendung von Open Badges zur Anerkennung von Lehrleistungen an der Beuth Hochschule für Technik Berlin. |
Quelle | Aus: Wollersheim, Heinz-Werner (Hrsg.); Karapanos, Marios (Hrsg.); Pengel, Norbert (Hrsg.): Bildung in der digitalen Transformation. Münster; New York: Waxmann (2021) S. 161-166
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Reihe | Medien in der Wissenschaft. 78 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISSN | 1434-3436 |
ISBN | 978-3-8309-4456-0 |
DOI | 10.25656/01:26633 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-266335 |
Schlagwörter | Methode; Digitale Medien; Medieneinsatz; Beispiel; Digitalisierung; Hochschullehre; Zertifikat; Hochschule; Technische Hochschule; Auszeichnung; Kriterium; Qualität; Standard; Berlin |
Abstract | Lehrpreise und Auszeichnungen sind ein etabliertes Mittel, um Bewertungskriterien und Methoden der Ermittlung der guten Lehre an Hochschulen zu etablieren. Angesichts der Digitalisierung scheinen auch die digitalen Formate zur Auszeichnung der guten Lehre angemessen. Das Konzept der digitalen Auszeichnung "Gute Lehre mit digitalen Medien" an der Beuth Hochschule für Technik Berlin wird als Fallbeispiel in diesem Beitrag vorgestellt. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2024/1 |