Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWedekind, Hartmut; Schmude, Corinna
TitelInklusion in der (Aus-)Bildung zukünftiger Pädagog*innen. "Lernwerkstätten an Hochschulen - Orte einer inklusiven Pädagogik" modifiziert und aktualisiert.
QuelleAus: Schmude, Corinna (Hrsg.); Wedekind, Hartmut (Hrsg.): Lernwerkstätten an Hochschulen. Orte einer inklusiven Pädagogik. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2016) S. 81-105
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheLernen und Studieren in Lernwerkstätten
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7815-2066-0; 978-3-7815-5456-6
DOI10.25656/01:26380 10.35468/5456-05
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-263804
SchlagwörterPädagogik; Frühpädagogik; Inklusion; Ausbildung; Pädagogische Fachkraft; Hochschuldidaktik; Hochschullehre; Hochschule; Lernwerkstatt; Hochschulseminar
AbstractIm Beitrag reflektieren die Autor*innen ihre bereits 2014 publizierten Positionen zur Bedeutung von Lernwerkstätten als Orte einer inklusiven Pädagogik. Unter Berücksichtigung eines Selbstevaluierungskonzepts - vorgestellt in der vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderten Handreichung "Inklusion in der Ausbildung frühpädagogischer Fachkräfte" von Christin Haude und Sabrina Volk erscheint hier eine überarbeitete Fassung des Textes. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: