Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Wedekind, Hartmut; Schmude, Corinna |
---|---|
Titel | Inklusion in der (Aus-)Bildung zukünftiger Pädagog*innen. "Lernwerkstätten an Hochschulen - Orte einer inklusiven Pädagogik" modifiziert und aktualisiert. |
Quelle | Aus: Schmude, Corinna (Hrsg.); Wedekind, Hartmut (Hrsg.): Lernwerkstätten an Hochschulen. Orte einer inklusiven Pädagogik. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2016) S. 81-105
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) |
Reihe | Lernen und Studieren in Lernwerkstätten |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7815-2066-0; 978-3-7815-5456-6 |
DOI | 10.25656/01:26380 10.35468/5456-05 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-263804 |
Schlagwörter | Pädagogik; Frühpädagogik; Inklusion; Ausbildung; Pädagogische Fachkraft; Hochschuldidaktik; Hochschullehre; Hochschule; Lernwerkstatt; Hochschulseminar |
Abstract | Im Beitrag reflektieren die Autor*innen ihre bereits 2014 publizierten Positionen zur Bedeutung von Lernwerkstätten als Orte einer inklusiven Pädagogik. Unter Berücksichtigung eines Selbstevaluierungskonzepts - vorgestellt in der vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderten Handreichung "Inklusion in der Ausbildung frühpädagogischer Fachkräfte" von Christin Haude und Sabrina Volk erscheint hier eine überarbeitete Fassung des Textes. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2024/1 |