Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHemmer, Michael
TitelDie geographische Brille (nach)justieren.
Ein Plädoyer für mehr metareflexive Phasen in Lehrerbildung und Unterricht.
QuelleAus: Rempfler, Armin (Hrsg.): Wirksamer Geographieunterricht. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren GmbH (2018) S. 67-76
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheUnterrichtsqualität: Perspektiven von Expertinnen und Experten. 5
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7639-6477-2; 978-3-8340-1904-2
SchlagwörterLehrerbildung; Didaktik; Unterrichtserfolg; Unterricht; Fachdidaktik; Qualität; Wirksamkeit
AbstractDer Beitrag enthält Antworten auf 10 Fragen zur Wirksamkeit des Geographieunterrichts, u.a. zur Frage, welche Qualitätsmerkmale der Autor für den Geographieunterricht für essentiell hält, was das Besondere am Geographieunterricht ist, wo die besonderen Stärken und Schwächen in der Praxis des heutigen Geographieunterrichts liegen und welches fachwissenschaftliche und fachdidaktische Wissen und Können der Lehrperson für die Qualität des Geographieunterrichts besonders wichtig sind.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: