Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kooy, Harmen |
---|---|
Titel | Offene Kinder- und Jugendarbeit im Kontext der Mediatisierung. Digitale Jugendarbeit als konzeptionelle Antwort. |
Quelle | In: Medien + Erziehung, 66 (2022) 4, S. 69-77Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben; Abbildungen |
Zusatzinformation | Inhaltsangabe |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-4918 |
Schlagwörter | Non-formale Bildung; Digitale Medien; Mediatisierung; Medienkompetenz; Medienpädagogik; Digitalisierung; Sozialpädagogik; Offene Jugendarbeit; Offene Kinderarbeit; Soziale Arbeit; Konzeptentwicklung; Konzeption |
Abstract | Digitale Medien sind fest in den Alltag von Kindern und Jugendlichen integriert. Damit diese selbstbestimmt damit umgehen können, bedarf es entsprechender Medienkompetenz. Die Offene Kinder- und Jugendarbeit kann hierbei als non-formaler Bildungsort einen entscheidenden Beitrag leisten, wenn sie sich entsprechend aufstellt. Im Folgenden wird eine konzeptionelle Skizze vorgestellt, welche als Handreichung zur Konzepterstellung genutzt werden kann. (Orig.). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2024/1 |