Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDurand, Judith
InstitutionDeutsches Jugendinstitut
TitelBildung für nachhaltige Entwicklung in der frühkindlichen Bildung.
Eine narrative Bestandsaufnahme.
QuelleMünchen: Deutsches Jugendinstitut (2017), 29 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3); PDF als Volltext kostenfreie Datei (4)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheWissenschaftliche Texte
BeigabenLiteraturangaben; Anhang
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN978-3-86379-261-9
DOI10.25656/01:27884
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-278846
SchlagwörterBildungsplanung; Frühpädagogik; Bildung für nachhaltige Entwicklung; Bundesland; Sozialpolitik; Übersicht; Deutschland
AbstractBildung für nachhaltige Entwicklung ist in der Frühpädagogik über verschiedene nationale und internationale politische und pädagogische Initiativen präsent. Gleichsam ist die Definition des Konzeptes Bildung für nachhaltige Entwicklung und dessen Relevanz und Verbreitung in der pädagogischen Praxis sehr heterogen. Die narrative Bestandsaufnahme zu BNE in der Frühpädagogik nähert sich dazu in einem Überblick und stellt Überlegungen für anstehende Entwicklungspotentiale an. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: