Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Durand, Judith |
---|---|
Institution | Deutsches Jugendinstitut |
Titel | Bildung für nachhaltige Entwicklung in der frühkindlichen Bildung. Eine narrative Bestandsaufnahme. |
Quelle | München: Deutsches Jugendinstitut (2017), 29 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3); PDF als Volltext (4) |
Reihe | Wissenschaftliche Texte |
Beigaben | Literaturangaben; Anhang |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
ISBN | 978-3-86379-261-9 |
DOI | 10.25656/01:27884 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-278846 |
Schlagwörter | Bildungsplanung; Frühpädagogik; Bildung für nachhaltige Entwicklung; Bundesland; Sozialpolitik; Übersicht; Deutschland |
Abstract | Bildung für nachhaltige Entwicklung ist in der Frühpädagogik über verschiedene nationale und internationale politische und pädagogische Initiativen präsent. Gleichsam ist die Definition des Konzeptes Bildung für nachhaltige Entwicklung und dessen Relevanz und Verbreitung in der pädagogischen Praxis sehr heterogen. Die narrative Bestandsaufnahme zu BNE in der Frühpädagogik nähert sich dazu in einem Überblick und stellt Überlegungen für anstehende Entwicklungspotentiale an. (Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2024/1 |