Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchulten, Maria Luise; Lothwesen, Kai
TitelMusikpädagogik und Systematische Musikwissenschaft. Beziehungen der Disziplinen aus fach- und forschungshistorischer Perspektive.
QuelleAus: Schläbitz, Norbert (Hrsg.): Interdisziplinarität als Herausforderung musikpädagogischer Forschung. Essen: Die Blaue Eule (2009) S. 13-29
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheMusikpädagogische Forschung. 30
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-89924-270-6
DOI10.25656/01:25129
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-251293
SchlagwörterInhaltsanalyse; Musikpädagogik; Musikwissenschaft; Interdisziplinarität; Periodikum; Perspektive
AbstractWie die Beziehung von Musikpädagogik und Systematischer Musikwissenschaft sich im Verlaufe der Zeit darstellt, welche Themen zu welcher Zeit von besonderer Bedeutung waren und sind, wird im Beitrag aus fachhistorischer Perspektive beleuchtet und empirisch untersucht. Dazu wurden musikpädagogische Fachzeitschriften im Hinblick auf Themen der Systematischen Musikwissenschaft inhaltsanalytisch ausgewertet und aus musikwissenschaftlicher und musikpädagogischer Sicht erklärt und kommentiert. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: