Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchmid, Michaela
TitelEine erziehungstheoretische Perspektive auf Bildungsmedien.
QuelleAus: Balcke, Dörte (Hrsg.); Benecke, Jakob (Hrsg.); Richter, Andrea (Hrsg.); Schmid, Michaela (Hrsg.); Schulz-Gade, Herwig (Hrsg.): Bildungsmedien im wissenschaftlichen Diskurs. Festschrift für Eva Matthes zum 60. Geburtstag. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2022) S. 39-50
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben S. 49-50
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7815-2506-1; 978-3-7815-5947-9
SchlagwörterBildungstheorie; Pädagogik; Bildungsforschung; Lehrmittel; Schulbuch; Schulbuchforschung
AbstractEine systematische Fundierung des Wortes "Bildungsmedien" unter einer allge-meinpädagogischen Perspektive ist bislang noch nicht erfolgt. Vielmehr finden sich in der Literatur diverse Begriffe von Bildungsmedien, oft auch eine synonyme Verwendung mit den Worten "Bildungsmittel" und "Lehr-Lernmittel". Dieser mangelnden Klarheit im Begriffssystem soll ein erster Versuch der erziehungs-theoretischen Bestimmung von Bildungsmedien (sowie umliegender Begriffe) in vorliegendem Aufsatz skizzenhaft entgegengesetzt werden.
Erfasst vonLeibniz-Institut für Bildungsmedien | Georg-Eckert-Institut (GEI), Braunschweig
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: