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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKortebusch, Daniela
TitelDigitale Spiele im Kontext von schulischen Lehr- und Lernprozessen.
Eine kunstpädagogische Perspektive.
QuelleAus: Zielinski, Wolfgang (Hrsg.); Aßmann, Sandra (Hrsg.); Kaspar, Kai (Hrsg.); Moormann, Peter (Hrsg.): Spielend lernen! Computerspiele(n) in Schule und Unterricht. Düsseldorf; München: kopaed (2017) S. 127-137
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheSchriftenreihe zur digitalen Gesellschaft NRW. 5
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-86736-405-8
SchlagwörterKunstpädagogik; Handlungskompetenz; Digitale Medien; Medieneinsatz; Medienkompetenz; Mediennutzung; Schule; Lehr-Lern-Prozess; Didaktik; Unterrichtsgestaltung; Computerspiel; Kunstunterricht; Reflexion (Phil)
AbstractNachfolgend soll am Beispiel des Kunstunterrichts gezeigt werden, dass Computerspiele in vielerlei Hinsicht in der Schule thematisiert werden können, z.B. als Unterrichtsgegenstand selbst, im Zusammenhang mit der Reflexion des eigenen Medienhandelns oder als Anlass zur Wissensvermittlung. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2024/1
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