Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Schmitt, Annette; Borke, Jörn; Simon, Eric; Hohmann, Sven; Morfeld, Matthias; Sterdt, Elena; Stolakis, Anja |
---|---|
Titel | Inklusive Praxis in der Kita. Lehr- und Lernmaterialien für die Kindheitspädagogik. Mit Online-Materialien. 1. Auflage. |
Quelle | Weinheim; Basel: Beltz Juventa (2023), 384 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis Titelbild |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monographie |
ISBN | 978-3-7799-5638-9 |
Schlagwörter | Individuelle Förderung; Kommunikation; Bildungsangebot; Kind; Kindertagesstätte; Frühpädagogik; Interaktion; Arbeitsmaterial; Inklusion; Projekt; Professionalisierung; Fachkraft; Organisationsentwicklung; Behinderung; Konzeption; Kooperation; Vernetzung; Erzieher; Deutschland |
Abstract | Das Themenfeld Inklusion und die daraus resultierenden Aufgaben stellen komplexe berufliche Anforderungen an frühpädagogische Fachkräfte. Damit wird dies zunehmend ein zentrales Thema für kindheits- und frühpädagogische Studiengänge sowie für die Fachschulausbildung. Das Buch stellt, basierend auf den Ergebnissen des vom BMBF geförderten Projektes InQTheL, umfangreiche Lehr-/Lernmaterialien zum Themenfeld Inklusion als Querschnittsthema bereit. Ergänzend dazu stehen Video- und Audiodateien zur Verfügung, um so mit unterschiedlichen praxisnahen Zugängen das Thema Inklusion konkret in die Lehre einbinden zu können. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2024/1 |