Literaturnachweis - Detailanzeige
Institution | Stiftung Haus der Kleinen Forscher |
---|---|
Titel | MINT-Bildung im Primarbereich. Qualität im Unterricht zu MINT-Themen stärken. |
Quelle | Berlin; Toronto; Opladen: Verlag Barbara Budrich (2023), 362 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3); PDF als Volltext (4); PDF als Volltext (5); PDF als Volltext (6); PDF als Volltext (7) |
Reihe | Wissenschaftliche Untersuchungen zur Arbeit der Stiftung "Haus der kleinen Forscher". 16 |
Beigaben | Illustrationen; Diagramme |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
ISBN | 978-3-8474-1919-8; 978-3-8474-2749-0 |
DOI | 10.3224/84742700 10.3224/84742749 10.25656/01:28007 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-280071 |
Schlagwörter | Bildungsziel; Bildungsangebot; Grundschule; Lehrerfortbildung; Entdeckendes Lernen; Lernvoraussetzungen; Forschendes Lernen; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmethode; Unterricht; Fachdidaktik; Informatikunterricht; Mathematisch-naturwissenschaftlicher Unterricht; Naturwissenschaftliche Bildung; Technikunterricht; Professionalisierung; Fachunterricht; Interdisziplinarität; Konzeption; Qualität; Deutschland |
Abstract | Der [Band] stellt drei Beiträge vor, die im Rahmen des Projektes PRIMA!2023 zur fachlichen Fundierung der Stiftungsarbeit im Primarbereich entstanden sind. Inhaltliche Schwerpunkte sind einerseits die Qualität von MINT-Unterricht und anderseits die Frage, wie Lehrkräfte fortgebildet werden sollten, um guten MINT-Unterricht planen und durchführen zu können. (DIPF/Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2024/1 |