Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Mörth, Anita |
---|---|
Titel | Zum didaktischen Umgang mit Theorie-Praxis-Unterscheidungen in der wissenschaftlichen Weiterbildung. |
Quelle | Bielefeld: Universitätsbibliothek Bielefeld (2023), v, 99 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3); PDF als Volltext (4) Dissertation, Universität Bielefeld, 2023. |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monographie |
DOI | 10.4119/unibi/2981607 |
URN | urn:nbn:de:0070-pub-29816078 |
Schlagwörter | Berufliche Fortbildung; Wissenschaft; Dissertation; Hochschule; Weiterbildung; Erwachsenenbildung; Wissenschaftliche Weiterbildung; Deutschland |
Abstract | In der kumulativen Dissertation wird basierend auf empirischen und theoretischen Erkenntnissen systematisch ausgearbeitet, wie das Theorie-Praxis-Verhältnis als didaktisches Bezugsproblem in der wissenschaftlichen Weiterbildung bearbeitet wird. Damit soll ein Beitrag zu einer noch ausständigen vollständigen Definition einer Didaktik wissenschaftlicher Weiterbildung geleistet werden sowie zur Stärkung heterarchischer Verständnisse von Theorie und Praxis, neuer Formen der Wissensproduktion und der Rolle der wissenschaftlichen Weiterbildung. (übernommen). |
Erfasst von | Deutsche Nationalbibliothek, Frankfurt am Main |
Update | 2024/1 |