Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enNieves Iglesias, Gloria; Suñén Bernal, María del Carmen
TitelEl uso de canciones y la creación de un pódcast como herramientas para fomentar el componente afectivo en las clases de ELE.
QuelleIn: Hispanorama, (2024) 183, S. 70-74Verfügbarkeit 
BeigabenGrafiken; Literaturangaben
Sprachespanisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-1168
SchlagwörterDigitale Medien; Didaktik; Spanischunterricht; Musik; Studie
AbstractDer Artikel handelt von "actividades rompehielos" und deren Einsatz unter Studierenden in einer Unterrichtspraxis anhand des Liedes "50 cosas sobre mí", Befragungen vor und nach dessen Einsatz und der Aufnahme eines Podcasts. Nachdem auf den Einsatz von Musik als "actividades rompehielos" eingegangen wurde, werden eine Studie zum Einsatz von Musik im Spanischunterricht sowie deren Ergebnisse vorgestellt. Schließlich wird auf die Aufgabe der Aufnahme eines Podcast eingegangen, indem deren Möglichkeiten und auch die Vorteile und Schwierigkeiten aus Sicht der Studierenden aufgezeigt werden. (Orig.).
Erfasst vonUniversität Paderborn - Institut für Romanistik
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hispanorama" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: