Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schmidt, Jennifer |
---|---|
Titel | Tagungsbericht: "Maker-Education in der Lehrer*innenbildung. Konzept - Einsatz - Transfer" Bericht zur Projektkonferenz vom 09. bis 10. März 2023. |
Quelle | In: Ludwigsburger Beiträge zur Medienpädagogik, (2023) 23, 6 S.Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2190-4790 |
DOI | 10.21240/lbzm/23/21 |
Schlagwörter | Medienpädagogik; Lehrerbildung; Digitalisierung |
Abstract | Am 09. und 10. März 2023 fand an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg die Projektkonferenz "Maker-Education in der Lehrer*innenbildung. Konzept - Einsatz - Transfer" statt. Mit einem Programm aus wissenschaftlichen Vorträgen, Workshops und einer Postersession bot die Konferenz allen interessierten Wissenschaftler*innen, Maker*innen, Lehrer*innen, Studierenden und Praxisakteur*innen die Möglichkeit, (medien-)pädagogische und fachspezifische Chancen und Herausforderungen von pädagogischen Ansätzen des Making (Maker-Education) zu diskutieren und Merkmale der Making-Kultur aktiv zu erfahren. Rund 80 Teilnehmer*innen aus Deutschland, der Schweiz, Österreich und Norwegen kamen an beiden Konferenztagen zusammen. Moderiert wurde die Tagung von der Medienpädagogin Kristin Narr. |
Erfasst von | Ludwigsburger Beiträge zur Medienpädagogik |
Update | 2024/1 |