Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRoelle, Julian; Endres, Tino; Renkl, Alexander
TitelWie können Abrufübungen (nicht) für das Lernen in Schule und Hochschule relevant gemacht werden? Einleitung zur Thematik des Themenheftes.
Gefälligkeitsübersetzung: How can retrieval practice (not) be made relevant for learning in school and higher education? Introduction to the topic of the special issue.
QuelleIn: Unterrichtswissenschaft, 50 (2022) 1, 15 S.Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-4099; 2520-873X
DOI10.1007/s42010-021-00139-2
SchlagwörterGedächtnis; Kognitiver Prozess; Langzeitgedächtnis; Verstehen; Lernen; Übung; Wort; Bedeutung
Erfasst vonLeibniz-Institut für Psychologie, Trier
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterrichtswissenschaft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: