Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRogalski, Hagen; Wagner, Stefanie; Müller, Matthias
TitelStudierende im Blick.
Perspektiven digitaler Lehre und ihre Gestaltung.
QuelleAus: Berendt, Brigitte (Hrsg.): Neues Handbuch Hochschullehre. [Teil] I. Evaluation. Qualitätsmanagement. Berlin: DUZ Verlags- und Medienhaus (2023) S. 85-102Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISSN2198-5693
SchlagwörterMultimedia; Lehre; Studienverhalten; Internet; Studentenschaft; Deutschland
AbstractDieser Beitrag stellt die Ergebnisse einer hochschulinternen Studierendenbefragung zum digitalen Lehren und Lernen in Zeiten der coronabedingten Onlinelehre vor. Daran schließen hochschulstrategische Überlegungen für eine langfristige Etablierung digitaler Lehr- und Lernformen und -formate an. Ziel ist es dabei, den Diskurs über digitales Lehren und Lernen als organisationale, inhaltliche und strategische Aufgabe in der Hochschule zu intensivieren, konkrete Maßnahmen zur Weiterentwicklung und Fundierung abzuleiten und ein möglichst breites Commitment für geeignete und zeitgemäße Formen für hochschulische Lehr- und Lernprozesse zu erzeugen. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: