Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enStöckl, Claudia; Matischek-Jauk, Marlies
TitelHochschullernwerkstätten als innovative Lehr- und Lernräume - ein Beitrag zur Hochschulentwicklung.
QuelleAus: Berendt, Brigitte (Hrsg.): Neues Handbuch Hochschullehre. [Teil] J. Organisationsentwicklung und Lehrkultur. Organisations- und Strukturwandel. Berlin: DUZ Verlags- und Medienhaus (2023) S. 103-120Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISSN2198-5693
SchlagwörterLehre; Studium; Hochschuldidaktik; Hochschule; Student; Ausland; Deutschland; Österreich
AbstractHochschullernwerkstätten sind Räume und Angebote, in denen neue Formen des Lehrens und Lernens erprobt und erforscht werden können. Der folgende Beitrag stellt den Entwicklungsprozess von Hochschullernwerkstätten am Beispiel der Pädagogischen Hochschule Steiermark dar. Nach einem Überblick über den Entwicklungs- und Austauschprozess sowie dabei auftretende Chancen und Hindernisse werden hochschuldidaktische und praxisorientierte Einblicke in die Arbeit in Hochschullernwerkstätten ermöglicht. Der Beitrag soll Hochschuldidaktiker*innen und Lehrenden die Entwicklung ähnlicher Projekte erleichtern. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: