Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGassmann, Oliver; Haefner, Naomi; Wagner, David M.; Rüdiger, Felix
TitelRethinking the Role of Universities.
Fabric of the future world of work and learning - inspired by the White Paper of the St. Gallen Symposium 2022.
QuelleIn: Wissenschaftsmanagement, 27 (2022) Jahresband, S. 242-250Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-9546; 2196-0321
SchlagwörterGesellschaft; Hochschulbildung; Wissenschaftsentwicklung; Hochschulentwicklung; Hochschule; Funktion (Struktur); Prognose
AbstractPreparing is high on the agenda: Universities play a crucial role in preparing the ground for the future. They must prepare their students to be collaborative and, therefore, competitive. This requires new skills and, very importantly, a new mindset. Universities must prepare and educate the next generation for huge global challenges. They must also prepare themselves for a world where not only information but, increasingly, knowledge is becoming a commodity. This CASE is to be understood as a shortened version of the Joint White Paper of the HSG/St. Gallen Symposium 2022 (Gassmann et al. 2022): Rethinking the Role of Universities in the Future of Work and Learning. (HoF/text adopted).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Wissenschaftsmanagement" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: