Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enConzelmann, Johnathan G.; Hemelt, Steven W.; Hershbein, Brad J.; Martin, Shawn; Simon, Andrew; Stange, Kevin
InstitutionForschungsinstitut zur Zukunft der Arbeit
TitelSkills, Majors, and Jobs: Does Higher Education Respond?
Gefälligkeitsübersetzung: Qualifikationen, Studienfächer und Arbeitsplätze: Reagiert das Hochschulwesen?.
QuelleBonn (2023), 51 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheIZA discussion paper / Forschungsinstitut zur Zukunft der Arbeit. 16405
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie
SchlagwörterBildung; Investition; Wirtschaftssystem; Arbeitskräftebedarf; Qualifikationsanforderung; Hochschulbildung; Studienplatzangebot; Studienplatznachfrage; Studienort; Studienfach; Arbeitspapier; Auswirkung; Einflussfaktor; Regionaler Faktor; Regionaler Vergleich; Institution; USA
Abstract"How do college students and postsecondary institutions react to changes in skill demand in the U.S. labor market? We quantify the magnitude and nature of response in the 4-year sector using a new measure of labor demand at the institution-major level that combines online job ads with geographic locations of alumni from a professional networking platform. Within a shift-share setup, we find that the 4-year sector responds. We estimate elasticities for undergraduate degrees and credits centered around 1.3, generally increasing with time horizon. Changes in non-tenure-track faculty allocations and the credits they teach partially mediate this overall response. We provide further evidence that the magnitude of the overall response depends on both student demand and institutional supply-side constraints. Our findings illuminate the nature of educational production in higher education and suggest that policy efforts that aim to align human capital investment with labor demand may struggle to achieve such goals if they target only one side of the market." The study refers to the period 2010-2018. (Author's abstract, IAB-Doku)..
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: