Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inValk, Stefanie van der
TitelMemes im Spanischunterricht.
Ein populärkulturelles Phänomen aus dem Internet als Anlass für kommunikativ-ästhetisches Lernen.
QuelleIn: Hispanorama, (2022) 178, S. 64-69Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen; Arbeitsblätter
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-1168
SchlagwörterCartoon; Didaktik; Sprachenlernen; Fremdsprache; Spanisch; Spanischunterricht; Popkultur; Ästhetische Bildung
AbstractDer Artikel handelt von der Verwendung von Memes im Spanischunterricht. Diese sind in den sozialen Medien stark präsent und ein Teil der Populärkultur. Sowohl witzige, polemische, als auch provokative Absichten sind in Memes vertreten, sodass sie als ein abwechslungsreiches Medium gelten. Es werden verschiedene Einsatzpotenziale im Spanischunterricht vorgestellt. (Orig.).
Erfasst vonUniversität Paderborn - Institut für Romanistik
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hispanorama" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: