Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Valk, Stefanie van der |
---|---|
Titel | Memes im Spanischunterricht. Ein populärkulturelles Phänomen aus dem Internet als Anlass für kommunikativ-ästhetisches Lernen. |
Quelle | In: Hispanorama, (2022) 178, S. 64-69 |
Beigaben | Illustrationen; Arbeitsblätter |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0720-1168 |
Schlagwörter | Cartoon; Didaktik; Sprachenlernen; Fremdsprache; Spanisch; Spanischunterricht; Popkultur; Ästhetische Bildung |
Abstract | Der Artikel handelt von der Verwendung von Memes im Spanischunterricht. Diese sind in den sozialen Medien stark präsent und ein Teil der Populärkultur. Sowohl witzige, polemische, als auch provokative Absichten sind in Memes vertreten, sodass sie als ein abwechslungsreiches Medium gelten. Es werden verschiedene Einsatzpotenziale im Spanischunterricht vorgestellt. (Orig.). |
Erfasst von | Universität Paderborn - Institut für Romanistik |
Update | 2024/1 |