Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inValle Luque, Victoria del
Titel"Teatro aplicado" - Métodos de enseñanza performativa para el aula de español como lengua extranjera.
QuelleIn: Hispanorama, (2021) 173, S. 6-7Verfügbarkeit 
Sprachespanisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-1168
SchlagwörterMethode; Sprachenlernen; Fremdsprache; Spanisch; Spanischunterricht; Performance; Theater
AbstractVictoria del Valle Luque stellt in ihrem Artikel zunächst die Idee der performativen Lehre in der Fremdsprachendidaktik vor. Dabei lässt sich zusammenfassen, dass sich Schüler*innen in ihrer Fremdsprache durch Performativität deutlich sichtbarer machen. Darüber hinaus können reale Sprechsituationen fördern, die Angst vor dem Sprechen zu verlieren. Des Weiteren werden verschiedene Möglichkeiten und praktischen Anwendungen von Theater in der Lehre vorgestellt. (Orig.).
Erfasst vonUniversität Paderborn - Institut für Romanistik
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hispanorama" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: