Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRadike-Thiel, Dorlies; Levy, Marion; Grunert, Tina
TitelPic-Nic von Fernando Arrabal - Kreativität und Theater im Unterricht zu Pandemiezeiten.
Oder: Wie die Pandemie unsere Pläne durchkreuzte, ein Theaterstück im Spanischunterricht aufzuführen.
QuelleIn: Hispanorama, (2021) 173, S. 21-26Verfügbarkeit 
BeigabenTabelle; Illustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-1168
SchlagwörterKompetenz; Kreativität; Abitur; Motivation; Methodik; Sprachenlernen; Fremdsprache; Spanisch; Spanischunterricht; Pandemie; Theater
AbstractSchüler*innen sollen innerhalb von drei Jahren von keinerlei Kenntnissen in der Lage sein ihr Abitur in Spanisch zu machen. Das ist wenig Zeit und trifft meist auf wenig Motivation. Die Autorinnen forschen, ob kreative Methoden, wie ein Theater-Film-Projekt, diese Motivation steigern können, auch wenn sich Kenntnisse in der Fremdsprache Spanisch als begrenzt zeigen und die Corona-Pandemie weitere Hürden in den Weg stellt. Dabei ziehen die Schüler*innen auch in schwierigen Zeiten von der digitalen Lehre einige Vorteile und kommen letztlich zu kreativen Endergebnissen. (Orig.).
Erfasst vonUniversität Paderborn - Institut für Romanistik
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hispanorama" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: