Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inThiem, Annegret
TitelTheater in der Lehre: teatro aplicado oder performative Fremdsprachendidaktik?
QuelleIn: Hispanorama, (2021) 173, S. 34-38Verfügbarkeit 
BeigabenIllustration
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-1168
SchlagwörterFachdidaktik; Sprachenlernen; Fremdsprache; Spanisch; Spanischunterricht; Performance; Theater
AbstractDer vorliegende Artikel bezieht sich auf den Fremdsprachenunterricht und die ästhetische Bildung mit Hinblick auf die Verwendung von Theater in der Lehre. Grundsätzlich besteht die Annahme, dass im fremdsprachlichen Unterricht immer Theater gespielt wird. Dies liegt daran, dass die Unterhaltungen in der Fremdsprache simuliert sind und real wirken sollen. Darüber hinaus wird zwischen der performativen Fremdsprachendidaktik und dem teatro aplicado unterschieden und herausgearbeitet, dass die Verwendung im Unterricht für die Kompetenzförderung von Schüler*innen vielseitig förderlich ist. (Orig.).
Erfasst vonUniversität Paderborn - Institut für Romanistik
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hispanorama" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: