Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Dietrich-Grappin, Sarah |
---|---|
Titel | Anders Üben in der Tertiärsprache Spanisch: Ein Mehr an echter Lernzeit durch herkunfts- und fremdsprachliches Vorwissen. |
Quelle | In: Hispanorama, (2022) 178, S. 79-84 |
Beigaben | Zitatboxen; Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0720-1168 |
Schlagwörter | Grammatikunterricht; Sprachenlernen; Fremdsprache; Spanisch; Spanischunterricht; Vorwissen |
Abstract | Die Autorin stellt in ihrem Artikel verschiedene Möglichkeiten der Grammatikvermittlung in der Tertiärsprache Spanisch vor. Dabei werden verschiedene Sprachen miteinander verglichen, um unter anderem das Vorwissen zu aktivieren und somit Profit zu erzielen. Zudem stellt sie Anwendungsbeispiele für Einsteiger in die Fremdsprache vor. (Orig.). |
Erfasst von | Universität Paderborn - Institut für Romanistik |
Update | 2024/1 |