Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Korb, Fabienne; Schwender, Philipp |
---|---|
Titel | De Argentina a México - Varietäten des Spanischen entdecken. |
Quelle | In: Hispanorama, (2022) 178, S. 24-29 |
Beigaben | Illustrationen; Zitatboxen; Arbeitsblätter |
Sprache | deutsch; spanisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0720-1168 |
Schlagwörter | Didaktik; Dialekt; Sprachenlernen; Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Spanisch; Spanischunterricht; Vielfalt; Argentinien; Mexiko |
Abstract | Die beiden Autor*innen stellen in ihrem Artikel Spanisch als plurizentrische Sprache für Schüler*innen vor. Dabei ist das Ziel, diese möglichst weit gefächert zu sensibilisieren. Anhand von Beispielen aus aktuellen Lehrwerken möchten sie diese Varietäten möglichst zielbringend in den Fremdsprachenunterricht einbringen und stellen verschiedenste Beispiele vor. (Orig.). |
Erfasst von | Universität Paderborn - Institut für Romanistik |
Update | 2024/1 |