Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wieland, Katharina |
---|---|
Titel | Lateinamerikanische Standardvarietäten in der Lehrersprache? |
Quelle | In: Hispanorama, (2022) 178, S. 12-17 |
Beigaben | Illustrationen; Tabelle; Zitatboxen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0720-1168 |
Schlagwörter | Fachdidaktik; Varietät; Sprachenlernen; Fremdsprache; Spanisch; Spanischunterricht; Sprachenvielfalt; Lateinamerika |
Abstract | Die Autorin verschafft den Leser*innen den Einblick in ein laufendes Forschungsprojekt von angehenden Lehrkräften zur Varietätenbewusstheit im Sprachraum von Lateinamerika. Zentral wird der Wandel und der Gebrauch der Varietäten in der Unterrichtssprache Spanisch in den Fokus genommen. (Orig.). |
Erfasst von | Universität Paderborn - Institut für Romanistik |
Update | 2024/1 |